Der 3. Teilwettbewerb der deutschen Meisterschaft 2019 ist Geschichte…
Es war ein spannender und sehr schwieriger Wettbewerb. Es war zwar bestes Wetter aber die geflogenen Zeiten waren alle relativ langsam. In F5D hatte, von allen Teilnehmern, es nur Peet einmal geschafft unter 60s das Rennen zu beenden. Alle anderen geflogenen Zeiten waren über 60 Sekunden und somit deutlich langsamer als sonst. Das wiederrum dazu führte, dass viele Teilnehmer Cuts flogen (falsches Timing in der Spitzwende), schon vor oder Anfang der 9ten Runde der Motor ausging und viel am Setup rumschraubten. Aber das gehört dazu und es hat richtig Spaß gemacht!!!
Der Wettbewerb war als 1-Tages Wettbewerb angesetzt und startete pünktlich um 10Uhr. Die erfahrene Helfermannschaft vom Freckenhorster Verein hatte alles bestens im Griff. Bei 123 Starts gab es nur einen Reflight. Den Wettbewerb musste wir leider dann um 17Uhr beenden, da ein Landwirt auf dem benachbarten Feld seine Arbeit aufnahm. Trotzdem haben wir 8 gewertete Runden geschafft.
In der Limited Klasse hat Jannik (i.Bi. mitte) durch seine konstanten, fehlerfreien Flüge die Konkurrenz hinter sich gelassen und seinen ersten Wettbewerb gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Platz zwei erreichte Pascal (i.Bi. links) und dritter wurde Ralf (i.Bi. rechts).
Im letzten Wettbewerb wird dann der deutsche Meister zwischen Jannik und Pascal ausgeflogen. Beide haben noch die Möglichkeit den Titel zu gewinnen.
In F5D konnte Christoph (i.Bi. mitte) knapp vor Andre (i.Bi. rechts) gewinnen und Basti (i.Bi. links) hat einen hervorragenden dritten Platz gemacht.
Die Meisterschaft konnte Christoph somit schon für sich entscheiden. Die Reihenfolge von Platz 2 & 3 ist noch zwischen Andre und Basti offen. Am Abend gab es dann noch eine vorgezogene, feucht fröhliche F5D Meisterfeier in Münster
Vielen Dank an den Freckenhorster Verein: Der Platz, die Helfer und das Essen waren wieder mal super!
Der 4te und letzte Lauf zur F5D und F5D-Limited DM 2019 findet am 12/13. Oktober in Oldenburg statt.