Archiv Sie sehen hier die Archiversion mit Stand Juli 2010. Bitte folgen Sie diesem Link zur aktuellen Version.
 unsere...



wird präsentiert von

Diese Firmen unterstützen die F5D Nationalmannschaft 2010
 
 Download
 
Valid HTML 4.01 Transitional
 

Deutsche Meisterschaft F5D 2004

Die Sommerspiele von Kirchdorf
28.-29. August 2004 Kirchdorf a.d. Iller
 

Unsere Helden, die Winktiere!

Winktier Pylon #2  Winktierbande Pylon #1 Winktiernachwuchs Pylon #3


Bevor wir nun zu den restlichen Bildern übergehen, erstmal ein riesiger Dank an die Kirchdorfer Winker! Ihr habt an diesem Wochenende einen S U P E R J O B gemacht, die Piloten und Helfer waren restlos begeistert. Herzlichen Dank dafür!!!

 

Bilderbuch: Kirchdorf Splitter

Das Bilderbuch, das keiner sehen will.


Siegertypen: Dirk Belting (links) hält den "Nyamuk" von Jens Bartels. Die beiden helfen sich immer gegenseitig und das mit Erfolg: Weltmeister und Vizeweltmister 2004! Der "Avionik D-99mod" von Dirk Belting, sein langjährig verwendetes Modell. Hier ist es noch komplett und wartet auf seinen Einsatz. Wenig später jedoch wurde es leider zerstört.


Schneller Nachwuchspilot: Marcel Kremer hat das Pylonmotto verinnerlicht: Fly Low, Go Fast, Turn Left. Dass "Fly Low" hat er manchmal etwas übertrieben, aber die Zeiten waren sensationell! Christoph Meier, Bastian Könen und Paul Schreiber diskutieren den Nurflügel von Paul mit RDS-Anlenkung. Der Nurflügel war leider nicht fertig geworden, das kennen wir doch irgendwoher... ;-)


Georg Rößler geht im Wettbewerb noch ein klein wenig übermotiviert zu Werke. Wenn er seine Trainingsleistungen im Wettbewerb abrufen würde, wäre er ein ganz heißer Kandidat fürs Podium! Mach weiter so Georg!!! Die Brüder David und René Dzida (Hintergrund). David ist Mitglied im Kirchdorfer Verein und regte im Winter 2002/2003 an, dass der MFG SV-Kirchdorf Iller doch einen Pylonwettbewerb ausrichten könnte. Und dieses Jahr waren wir bereits zum 2. Mal da!


Rudi, Rudi, mit einem Dr.Speed wäre Dir das nicht passiert! Aber bis Nördlingen kriegst Du den Flieger doch wieder hin, oder? Das wird ein Rennen werden - da bleibt kein Auge trocken!!! Hinter Gittern: Die F5D-Limited Modellsammlung musste im Pilotenlager hinter Gitter. Peter Hansen hängt seine Flieger immer respektlos am Leitwerksträger (Schwanz) auf...


Die Hackerboyz: Markus Schmidbauer und Rudi Birberger mit dem "LiftOffxxs" von Simprop. Nächstes Mal kreuzen wir aber bitte mit einem Dr.Speed in der Nase die Klingen, meine Herren! Für Hackerianer hier noch die Daten für die Bestellung bei Höllein: GM Dr. Speed 2x21T. Und vergesst nicht, die G-Punkt Kohlen einzubauen! Kohlen sind übrigens diese kleinen silbergrauen Dinger oder besser gesagt: das "BRUSH" im LESS, falls irgendwelche Unklarheiten bestehen sollten, um welches Teil es sich hierbei handeln könnte. Ja es ist hart, aber es gibt sie tatsächlich noch, die Elektromotoren mit Bürsten!


Der "Turn Left" von Hartmut Siegmann oder: "Das fliegende Schachbrett". Das Modell haben Martin Schlief und Paul Schreiber aufgebaut, sonst wäre er in diesem Leben sicher nicht mehr zum Pylonfliegen gekommen. Die neuen Akkus (7x Sanyo A-TS 1700AUP) brauchten relativ lange, um richtig Dampf zu entwickeln, so dass erst gegen Ende des Wettbewerbs der Grundspeed halbwegs stimmte.


Jetzt mal ganz unter uns: Wie viele Leute braucht man, um einen blöden Kondensator an einen Motor zu löten?! Wenn das die Bundesagentur für Arbeit wüsste, sämtliche Probleme am Arbeitsmarkt wären endgültig gelöst. Vollbeschäftigung!


Große Kinder Folge 1: Martin Schlief

Hey Du!  Schau mir in die Augen - Kleines! Kleines! Schau mal was ich kann!

Große Kinder Folge 2: Markus Wanner

Ogott, ein Fotograf!  Geh weg, böser Fotograf! Dem hab ich es aber gegeben...

 

Große Kinder Folge 3: Komm und schwitz mit mir!


Akkushop is Open: Komm und schwitz mit mir! NiMH Akkus mögen's heiß...

 

Große Kinder Folge 4: Das Allerletzte!


Belting beim Gö... Nein, es war natürlich anders: Belting hat aus Versehen einen Akku verschluckt. Kommt mal vor sowas. Nu will er wieder raus! Sandra steht ihm dabei zur Seite. Unbestätigte Gerüchte besagen, er könnte auch versucht haben, eine Bockwurst einzuatmen. Aber das hielten die meisten für eher unwahrscheinlich.

28.-29. August 2004 Kirchdorf a.d. Iller
 
 
© F5D.org - Impressum