Archiv Sie sehen hier die Archiversion mit Stand Juli 2010. Bitte folgen Sie diesem Link zur aktuellen Version.
 unsere...



wird präsentiert von

Diese Firmen unterstützen die F5D Nationalmannschaft 2010
 
 Download
 
Valid HTML 4.01 Transitional
 

Blog der 11. FAI Elektroflug Weltmeisterschaft

Nun geht es Richtung Heimat...
26. August 2006

[beliebiger Wert]

Die Heimfahrt

Nachdem wir erfuhren, dass die Strafe für Geschwindigkeitsübertretung in Rumänien pauschal 6 Euro ist und die rumänische Polizei immer von gut sichtbaren Streifenwagen aus blitzt, gestaltete sich die Rückfahrt merkwürdigerweise wesentlich schneller als die Anreise.

Ohne Zwischenfälle kamen wir geschlaucht, aber glücklich zu Hause an.

Damit verabschieden sich Euer Ralf, Marcel, Markus und Christian
DAeC F5D Nationalmannschaft


Editorial: WM Nachlese

Die Weltmeisterschaften sind Geschichte und mit 7 von 8 möglichen Medaillen wieder rekordverdächtig gewesen. Der Angriff der Blutsauger aus dem benachbarten Transsilvanien konnte unser Team weder schocken, noch den Schneid abkaufen. Sie haben ihr Ding durchgezogen. Die Hitzeschlacht von Pitesti wird in Erinnerung bleiben. Unsere Piloten haben heute morgen in aller Frühe ihre Medaillen und Ehrungen in ihren Bus eingeladen und die Heimreise angetreten.

Bei der Nachlese der WM haben wir noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die ganz interessant sind und ein Ausdruck dessen sind, dass das globale Dorf hier etwas zu feiern hatte.

 

Down Under oben auf: Australien

Immerhin haben wir es mit dieser WM wieder auf die WM Seite der Australier geschafft. Der australische Verband "MAAA" hat ja bekanntlich die erste F5D Weltmeisterschaft aller Zeiten ausgerichtet. Und im Gegensatz zu einigen anderen Veranstaltern in der heutigen Zeit, wissen sie Ergebnislisten zu schätzen. Noch heute kann man online die Ergebnislisten der WM 1994 in Wangaratta nachlesen. Und diese Ergebnislisten stammen aus einer dunklen, fernen Zeit, als es das öffentliche Internet noch nicht gab!

Linktipp: MAAA - FAI World Championships

 

Japan

¡2006.08.18

‚¢‚æ‚¢‚惋[ƒ}ƒjƒA‚ŏ‰”òs‚Å‚·B ŽåÃŽÒ‘¤‚Ɉ˗Š‚µ‚Ä‚ ‚Á‚½ƒoƒbƒeƒŠ[ie“dŒ¹)‚ Ə[“dŠí‚ª“üŽè‚Å‚«‚Ü‚¹‚ñBƒoƒ bƒeƒŠ[Ž©‘Ì‚ÍŠX‚ ̃z[ƒ€ƒZƒ“ƒ^[(ƒnƒCƒp[ƒ}OƒPƒbƒg)‚
ŃJƒ‹ƒVƒ Eƒ€ƒoƒbƒeƒŠ[‚𔃂¢‚Ü‚µ‚½‚ª[“dŠí‚ªŒ©‚‚©‚è‚
Ü‚¹‚ñB‚·‚­‚È‚­‚Æ‚à¢ŠEí‚Ì‘O‚É‚Í’²’B‚µ‚È‚¯‚ê‚΁A”ò‚΂·Ž–‚͏o —ˆ‚Ü‚¹‚ñB¡“ú‚̓sƒeƒVƒeƒBƒJƒbƒv‚̏‰“ú‚Å‚·BŠ´G‚
ðŠm‚©‚ß‚È‚ª‚ç’²®”òs‚ Ì‚½‚߂̃sƒeƒVƒeƒBƒJƒbƒv‚Å‚·B

Quelle: F5B Team Japan

Das ist die beste Tageszusammenfassung der gesamten WM, gefunden beim japanischen F5B Team. Wir bedauern sehr, dass uns das nicht eingefallen ist! Jaja, ist ja gut. Damit ihr nicht alle japanische Schriftsätze installieren müsst, hier das Original zum Nachlesen:



Quelle: F5B Team Japan

 

Finnland

www.F3D.fi:

Antti Saikkonen pääsi 4. sijalle, Samuel Riippa 12. sijalla. HYVÄ SUOMI! ONNEA! Kummallakin hieno menestys!

MM-tittelin vei ylivoimaisesti Saksan Rössler. Hän teki toiseksi viimeisella kierroksella uuden MM-ennätyksen 61,9 (sisältää yhden katkon!!). Todellinen aika oli siis n. 56 sekuntia - tietysti se kuinka paljon katko lyhensi rataa on vaikea sanoa. Vuoden 2006 F3D (polttomoottori) MM-kisoissa tehtiin uusi MM-ennätys joka oli 56,1sekuntia..

Quelle: Website F3D Finnland

Nun wissen wir endlich, was "Cut" auf finnisch heißt: "Katkon"! Damit können wir Anttis Leistungen wenigstens in seiner Landessprache würdigen. Das fett gedruckte heißt übrigens so viel viel: "Gut (gemacht) Finnland! Glückwunsch!" Dem schließen wir uns doch glatt an!

Die Finnen haben Teile unseres Blogs ins Finnische übersetzt. Wer des Finnischen mächtig ist, kann sich an der Lektüre versuchen: www.f3d.fi. Den Traffic für die eingebetteten Bilder spenden wir gerne dem Team der Website als Dank für ihre Übersetzungsbemühungen!

PS: Bevor jemand auf naheliegende, aber abwegige Gedanken kommt: "Saksan Rössler" heißt schlicht "der Deutsche Rössler". Wenn die Bayern wüssten, dass "Deutschland" im Land der Pisa-Sieger-Besieger schlicht "Sachsen" heißt... ;-)

 

Neue alte Freunde.

Das Team USA wusste ja, dass wir den genialsten Blog aller Zeiten schreiben. Deswegen verzeihen wir ihnen gerne das hier und heben das Glas zum Wohl auf unsere neuen alten Freunde! Denn dass es nach der WM in York 2004 nun solche Verbrüderungszenen wie diese geben würde, hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten:

Marcel Kremer im aktuellen 2006er USA F5D Team T-Shirt!!!

 

From The Inside

Wenn man sich Arbeit macht, will man auch wissen, was hinten herauskommt. Nun, es kam etwas hinten heraus und es war sogar bemerkenswert:


Besucher Statistik während der WM


Absolute Zahlen interessieren uns hierbei weniger, als vielmehr die Dramatik der Ereignisse, die sich hier eindrucksvoll in dieser Grafik widerspiegelt. Das war ein Herzschlagfinale nach Maß!


Besucher Statistik nach Ländern/Herkunft


Die Finnen haben es mit dem kleinen Trick (siehe oben), immerhin noch auf Platz 5 geschafft. Die deutschsprachigen Schweizer haben offensichtlich nicht vergessen, dass sie "Schnuppi-Pylon" erfunden haben - oder?

Wir wissen natürlich, wem wir die Schweizer Hits zu verdanken haben. Daher kurz und bündig: Danke Hanke!

 

Pitesti Airfield

Die An-2 haben nun wieder ihre geliebte Friedhofsruhe.

Nur das niedergetrampelte Gras und ein paar herumliegende CFK Trümmer erinnern daran, dass da etwas war, was nun nicht mehr ist. Das Pitesti Airfield döst wieder in seiner gewohnten Ruhe der Mittagshitze entgegen. Die WM ist vorüber. Aber nicht vergessen: Nach der WM ist vor der WM!

Euer Presseordinariat

 

PS: Der WM-Geist - ER LEBT!!!

Bildquelle: F5B Team Japan

Stand: 26. August 2006 15:44 CET/UTC+2

Letztes Update: 02. September 2006 22:55 CET/UTC+2

 

26. August 2006
 
© F5D.org - Impressum