Archiv Sie sehen hier die Archiversion mit Stand Juli 2010. Bitte folgen Sie diesem Link zur aktuellen Version.
 unsere...



wird präsentiert von

Diese Firmen unterstützen die F5D Nationalmannschaft 2010
 
 Download
 
Valid HTML 4.01 Transitional
 

Blog der 11. FAI Elektroflug Weltmeisterschaft

Da oder nicht da?
16. August 2006

[beliebiger Wert]

Reisebericht Tag 2

Am heutigen Morgen traten wir, also das F5B und F5D Team Deutschland, gemeinsam die Fahrt durch Rumänien an. Es folgten 500km durch idyllische Landschaften, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein schien. Pferdewagen gehören mit derselben Selbstverständlichkeit zum Straßenbild, wie man es bei uns nur noch aus einigen Luftkurorten an der Nord- und Ostseeküste kennt. Ein eigentümliches Bild. Ein Reifenschaden durch herumliegende Hufnägel blieb uns glücklicherweise erspart, hoffentlich hält das Glück.

Die Straßen waren dabei weniger das Problem, als der Verkehr. Es gibt weit und breit keine Autobahnen und der komplette Verkehr fließt mitten durch die Dörfer. Zwischen Bauernhöfen und umherflatternden Hühnern schlängelt sich die endlose Vekehrskolonne durch die Landschaft, wie eine nicht endenwollende Lawine.

[beliebiger Wert]
Das Grauen.

Das Highlight des Tages war, dass wir zur Mittagszeit ein Restaurant fanden, das von aussen einigermaßen gut aussah. Dasselbe konnte man leider von der Füllung des Cordon Bleu`s nicht behaupten. Diese undefinierbare Masse war möglicherweise und irgendwann einmal tierischen Ursprungs, vermuten wir jedenfalls, aber es war definitiv kein Muskelfleisch. Erinnerungen an das Vogelgrippedesinfektionsbad versuchten wir zu verdrängen. Immerhin wir leben noch. Nach über 10 Stunden Fahrt trafen wir dann in Pitesti ein.

Nach einem kurzen Ausflug in das Nachtleben von Pitesti und Betrachtung der lokalen Sehenswürdigkeiten, begaben wir uns zur Nachtruhe an den Ort des Grauens: unsere Betten. Diese Matratzen verbreiten mindestens schon seit 30 Jahren Rückenschmerzen. Gute Nacht ihr Glücklichen!!!

Euer Ralf, Christian, Marcel und Markus
DAeC F5D Nationalmannschaft

Stand: 17. August 2006 23:40 CET/UTC+2

Editorial: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Eine Vermisstenmeldung haben wir noch nicht aufgegeben, da unsere Jungs erst heute Abend in Pitesti aufschlagen werden und sicherlich erstmal in Ruhe ihr Quartier beziehen.

Aber dafür haben wir heute schon den Blog der ersten angekommenen Teams im Angebot, hier der kurze Bericht von Mike Seal:

16th August
Discussion / Posted by Mike Seale / Aug 16, 2006 @ 11:38 PM

Arrived at the hotel with all bags and models. One of the British team does not have his planes and the UK F5D team are all planes missing. We're hopeful that everything will turn up in time for the World Champs, but as we are flying tomorrow in the Pitesti cup we don't think we'll all be flying tomorrow. We're in the Hotel Ambiance, which is about 2km from the flying field and serves beer and 'moonshine' till late!!
The town is surprisingly touristy - must find out a little more about the history before we leave.
I took a trip to the flying site late this afternoon but there was only a little activity.

Quelle: RC-Groups: Mike Seal's Blog

Das mit den Modellen scheint sich so langsam zu klären, nur bei den F5Dlern nicht. Das Material ist wohl für den Zoll zu heiße Ware. Wir halten derweil nach den anderen Blogs Ausschau. Aber da die meisten ohnehin noch auf den verschlungenen Pfaden sind, auf denen man die Welt bereist, werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Unseren Jungs können die Modelle nicht auf dem üblichen Wege abhanden kommen, denn sie sind mit zwei Lieferwagen durch unwirtliche Steppen und Wüstengegenden unterwegs. Also keine Sorge: Wenn sie ankommen, dann mit Modellen.

Euer Presseordinariat

Stand: 16. August 2006 00:37 CET/UTC+2

Letztes Update: 21. August 2006 04:05 CET/UTC+2

 

16. August 2006
 
© F5D.org - Impressum