Archiv Sie sehen hier die Archiversion mit Stand Juli 2010. Bitte folgen Sie diesem Link zur aktuellen Version.
 unsere...



wird präsentiert von

Diese Firmen unterstützen die F5D Nationalmannschaft 2010
 
 Download
 
Valid HTML 4.01 Transitional
 

Blog der 11. FAI Elektroflug Weltmeisterschaft

Reise, Reise
15. August 2006

[beliebiger Wert]

Reisebericht Tag 1

Die Fahrt durch Deutschland verlief ruhig, nachdem wir in München aufgebrochen waren.

Nach dem Verlassen Österreichs stellten wir fest, dass die ungarischen Strassen wider Erwarten besser sind, als die Deutschen. Eine kurze Schrecksekunde hatten wir jedoch, als Markus das Seitenfenster öffnen wollte. Kein Problem, wäre nicht das Fenster fest mit der Schiebetür verbunden. So öffnete Markus bei 150km/h mal eben die Schiebetür und ließ sich ungarische Luft um die Nase pfeifen.

[beliebiger Wert]
Markus Wanner und die verhängnisvolle Schiebetür. Ob das etwas mit der "13" hinten auf dem Nummernschild zu tun hat?

Ansonsten verlief alles bis zur rumänischen Grenze weiterhin problemlos. Vor dem Passieren der Grenze, nach nur einer Stunde Wartezeit, hatten wir für 2 Euro die Ehre, ein Vogelgrippedesinfektionsbad über unser Auto ergehen zu lassen. Hoffentlich waren die Flecken, die das Zeug hinterließ, nur auf den hohen Kalkgehalt des rumänischen Leitungswassers zurückzuführen.

Interessant ist, dass es für Rumänen und LKWs wohl kein Tempolimit zu geben scheint. Innerhalb der Ortschaften überholen die LKWs, ausserhalb dann wieder die PKWs. Ein recht interessantes Spiel. Ausserdem scheinen rumänische Fahrzeuge Radar serienmäßig eingebaut zu haben. Die Fahrer überholen daher nur unmittelbar vor Kurven und an Stellen, an denen man garantiert nichts sieht. Kurvenradar eben.

[beliebiger Wert]
Die Rumänen haben wohl alle ein fest installiertes Radargerät in ihren Autos.

Nur eine Stunde nach Sonnenuntergang legten wir unseren geplanten Zwischenstopp in Arad ein. Das Hotel war sehr luxuriös, was aber, wie wir später feststellen mussten, leider nicht auf alle Hotels zutrifft. In Arad trafen wir dann auch das deutsche F5B Team. Es hat inzwischen eine längere Tradition, dass sich die beiden deutschen Teams irgendwo auf dem Weg zu einer WM treffen. Immer an Orten und zu Zeiten, die weder abgesprochen, noch wahrscheinlich sind. Die Größenordnung dieser Unwahrscheinlichkeit nimmt inzwischen beängstigende Dimensionen an.

Es war Zeit, ins Bett zu gehen, in diesem gemütlichen und schönen Hotel. Der nächste Tag würde uns nach Pitesti bringen.

Euer Ralf Metzger, Christian Rößler, Marcel Kremer und Markus Wanner.
DAeC F5D Nationalmannschaft

Stand: 17. August 2006 07:45 CET/UTC+2

Editorial: Noch kein Reisebericht

Wir haben von unserer Nationalmannschaft noch keine Reiseinformationen bekommen, aber wie denn auch. Die armen Burschen sind auf Straßen in der Walachei unterwegs. Das Sprichwort kommt tatsächlich von dieser Provinz, das erklärt alles.

Aber wir möchten euch natürlich nicht vorenthalten, dass Reisen zu Zeiten der internationalen Terrorismusbekämpfung kein Spaß ist, vielmehr ein unvorhersehbares Abenteuer.

Rob's Blog: 15 Aug 2006 07:45 - Last day in the UK
Well it’s the last day in good old Blighty and preparations for the World Champs have been a nightmare. The latest disaster happened whilst sorting out the programs for the three new models. 2 of the servos decided to start double centre. This meant only the Union Jibe had a test fly and I had to butcher the wings of the other two getting the servos out……Hopefully I will get 5 minutes today to test fly the other two before getting on the plane. There is quite a bit of room at Heathrow I am sure they wont mind if I set up in the corner somewhere! The next Blog will be from Romania I hope….

Quelle: Rob's Blog: World Championship 2006 Romania

Die Briten werden kaum von der Insel gelassen und als es dann doch klappte, waren die Modelle futsch. Superklasse, eine Weltmeisterschaft ohne Sportgeräte, eine ganz neue Disziplin. Wir warten gespannt auf weitere Infos und hoffen sehr, dass den Teams weitere Zwischenfälle erspart bleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Euer Presseordinariat

Stand: 15. August 2006 07:45 CET/UTC+2

Letztes Update: 21. August 2006 04:00 CET/UTC+2

 

15. August 2006
 
© F5D.org - Impressum